Ein Abend mit drei verschiedenen Künstlern aus den Bereichen Musik, darstellende und bildende Kunst in besonderer Kulisse – das ist die Idee hinter der KunstStunde. Getreu dem Motto “Ein Ort für Inspiration“ gibt die Villa Kaufmann der KunstStunde ein Zuhause. In der 150 Jahre alten Villa bekommen die Talente eine einzigartige Bühne geboten, um ihre Leidenschaften zu präsentieren. Der gebürtige Brühler Sebastian Messerschmidt führt mit seiner lockeren und mitreißenden Art durch das Event und vereint so die einzelnen Darbietungen zu einem runden Abend.

Die KunstStunde möchte eine lebendige Atmosphäre schaffen, in der das Publikum von den drei unterschiedlichen Künstlern inspiriert wird und sich in Wohlfühlatmosphäre austauscht. Die Vielfalt der beteiligten Künstler spiegelt sich daher auch im Publikum wider. Vom Kulturliebhaber, über den regionalen Unternehmer bis hin zu jungen Erwachsen kommen verschiedenste Menschen für einen kreativen und Ideenreichen Austausch zusammen.

Bei gutem Wetter dienen die geschwungenen Steintreppen vor der Villa als Bühne für die Künstler. Auch die Innenräume der Villa bieten mit ihrer Mischung aus historischen und modernen Elementen eine einzigartige Atmosphäre für die Veranstaltungen. Neben den künstlerischen Darbietungen ist auch für das leibliche Wohl der Gäste gesorgt.

Bei der Premiere der KunstStunde am 04.05.17 verbinden sich Kabarett, Konzert und Kunstausstellung zu einer einzigartigen und inspirierenden Veranstaltung. Der Singer/ Songwriter Maik Baum, die Kabarettistin Nora Böckler und die Künstlerin Alexandra Stegh werden das Publikum beim Auftakt des Events begeistern.

Die Villa Kaufmann freut sich Dich begrüßen zu dürfen!

 

– Ein Abend mit drei verschiedenen Künstlern

– Freier Eintritt

– Eine einzigartige und historische Location

– Nette Gäste und offener Austausch

– Frische Flammkuchen aus dem Holzbackofen

Eckdaten der KunstStunde:

Villa Kaufmann

04.05.2017

19:00 Uhr

LJKHGVZASEGYBZJVGBUW

Nora Boeckler

Spaß ist mir Ernst

Man nehme eine Schwäbin und kombiniere sie mit dem täglichen Wahnsinn – heraus kommt die unterhaltsame Nora Böckler. Eine Kabarettistin, die es versteht die Bühne für sich einzunehmen und mit einer Prise Selbstironie und ihrem intelligenten Humor für jede Menge Lacher sorgt.

Maik Baum

Nervenkitzel Pur

Auf der Bühne sorgt der Musiker Maik Baum bei seinem Publikum regelmäßig für Gänsehaut. Das liegt bestimmt auch daran, dass er in Köln als Mimiresonanz-Trainer arbeitet. Privat liebt er den Nervenkitzel und springt daher auch mal von so hohen Brücken Bungee, dass sogar N24 und „Die Welt“ über ihn berichten.

Alexandra Stegh

O la Art

Alexandra „Ola“ Stegh hat sich auf Portrait Zeichnungen in Kreide, Kohle oder in Öl spezialisiert. Besonders sehenswert sind beispielsweise die Arbeiten auf denen sie Hollywood Größen wie Amy Winehouse, Prince oder Johnny Cash verewigte. In ihrer eigenen Galerie in Wesseling arbeitet sie außerdem an abstrakten Gemälden, inneren Skizzen und Gemütslandschaften.